Lieber Stefan,
den folgenden Kommentar hab ich auf eurer Facebookseite (der vo GIANT HOGWEED) als «Begründung» für meine Empfehlung von euch hinterlassen! 😉
«Wer – so wie ich – in seiner Jugend die Musik der frühen GENESIS Truppe (zunächst noch zu fünft mit Peter Gabriel als Frontmann und danach nur noch zu viert mit Phil Collins als Leadsänger) regelrecht in sich aufgesogen hat, sie sprichwörtlich verinnerlicht hat, weil sie dermaßen mit meinen Gefühlen und meiner Seele resoniert hat, der ist bei GIANT HOGWEED genau an der richtigen Adresse. Ich war am Samstag, den 23. August bei ihrem Live-GiG im CAFE UNTERHAMMER, …schon bei ihrer ersten Nummer (WATCHER OF THE SKIES) musste ich spontan die Augen schließen, um das was mir und den anderen GENESIS-Fans da klanglich und spieltechnisch geboten wurde einfach direkt nur über meine Ohren in meine Seele aufzunehmen. Gänsehaut pur kann ich da nur sagen, ..jeder einzelne Musiker der Band ein Virtuose, der Sound extrem gut abgestimmt, ..es hat sich fast so angehört wie das Original zu Hause auf der LP/CD. Ich habe immer bereut, dass ich es in meiner Jugend nicht mehr geschafft hatte GENESIS noch in der Besetzung mit Peter Gabriel live zu erleben. Stefan Möhnen und seine Mitstreiter haben diesen «Schmerz» der verpassten Chance extrem gelindert. Mann waren die gut. Ich habe die alten Nummern von GENESIS früher so oft gehört, dass ich noch heute – Jahrzehnte später – fast alle Lyrics der Songs Wort für Wort auswendig kann, entsprechend gut kenne ich den musikalischen Aufbau der Songs, .…Hell, …die Jungens sind mit allem, der Spieltechnik, dem Rythmusgefühl und dem Klang/Sound so verdammt nah am Original, ..das war am Samstag eine Expressreise zurück in die Gefühlswelten meiner Jugend. Kann ich GIANT HOGWEED empfehlen?! Damn, ..das ist das Mindeste was ich tun kann!!»
Vielen herzlichen Dank an dich Stefan und die anderen Virtuosen in eurer «Truppe», …mit dem was ihr da am Samstagabend geboten habt, habt ihr heftig meine Seele berührt, ..ich hab mich verdammt lebendig dabei gefühlt, …macht bloß weiter so!!
Das wird bestimmt nicht das letzte Mal sein das ich euch gelauscht habe, versprochen.
LG / Take care
Thomas W.
den folgenden Kommentar hab ich auf eurer Facebookseite (der vo GIANT HOGWEED) als «Begründung» für meine Empfehlung von euch hinterlassen! 😉
«Wer – so wie ich – in seiner Jugend die Musik der frühen GENESIS Truppe (zunächst noch zu fünft mit Peter Gabriel als Frontmann und danach nur noch zu viert mit Phil Collins als Leadsänger) regelrecht in sich aufgesogen hat, sie sprichwörtlich verinnerlicht hat, weil sie dermaßen mit meinen Gefühlen und meiner Seele resoniert hat, der ist bei GIANT HOGWEED genau an der richtigen Adresse. Ich war am Samstag, den 23. August bei ihrem Live-GiG im CAFE UNTERHAMMER, …schon bei ihrer ersten Nummer (WATCHER OF THE SKIES) musste ich spontan die Augen schließen, um das was mir und den anderen GENESIS-Fans da klanglich und spieltechnisch geboten wurde einfach direkt nur über meine Ohren in meine Seele aufzunehmen. Gänsehaut pur kann ich da nur sagen, ..jeder einzelne Musiker der Band ein Virtuose, der Sound extrem gut abgestimmt, ..es hat sich fast so angehört wie das Original zu Hause auf der LP/CD. Ich habe immer bereut, dass ich es in meiner Jugend nicht mehr geschafft hatte GENESIS noch in der Besetzung mit Peter Gabriel live zu erleben. Stefan Möhnen und seine Mitstreiter haben diesen «Schmerz» der verpassten Chance extrem gelindert. Mann waren die gut. Ich habe die alten Nummern von GENESIS früher so oft gehört, dass ich noch heute – Jahrzehnte später – fast alle Lyrics der Songs Wort für Wort auswendig kann, entsprechend gut kenne ich den musikalischen Aufbau der Songs, .…Hell, …die Jungens sind mit allem, der Spieltechnik, dem Rythmusgefühl und dem Klang/Sound so verdammt nah am Original, ..das war am Samstag eine Expressreise zurück in die Gefühlswelten meiner Jugend. Kann ich GIANT HOGWEED empfehlen?! Damn, ..das ist das Mindeste was ich tun kann!!»
Vielen herzlichen Dank an dich Stefan und die anderen Virtuosen in eurer «Truppe», …mit dem was ihr da am Samstagabend geboten habt, habt ihr heftig meine Seele berührt, ..ich hab mich verdammt lebendig dabei gefühlt, …macht bloß weiter so!!
Das wird bestimmt nicht das letzte Mal sein das ich euch gelauscht habe, versprochen.
LG / Take care
Thomas W.