Sound

Eine bereits zu Lebzeiten von seiner Oma erschlichene Gitarre war der Grundstein für Wolfgangs musikalischen Werdegang. Zum Entsetzen aller Beteiligten wurden hier recht schnell Stahlsaiten aufgezogen und ein Pickup ins Schalloch geschraubt. Verstärkt wurde das Ganze anfangs über ein umgebautes Tonbandgerät mit eingebautem, völlig übersteuertem Transistor-Verstärker, später über ein umgebautes Röhren-Radio. Es folgten weitere Bastel-Projekte an Instrumenten und Elektronik, zumal kein Geld für vernünftiges Equipment vorhanden war.
Nach seinem ersten öffentlichen Auftritt im zarten Alter von 15 Jahren folgten etliche weitere Bandprojekte, die stilistisch von selbst komponiertem Deutsch-Pop über Heavy Metal bis hin zu Cover-Mugge jeglicher Couleur anzusiedeln waren – nebenher wurden immer wieder eigene Gerätschaften entwickelt und gebaut, sowie im Homestudio (zunächst mit zwei Tapedecks im Ping-Pong-Verfahren 😉 ) eigene Dinge produziert.
Heute ist er nur noch unregelmäßig selbst auf der Bühne zu sehen – als selbstständiger Veranstaltungstechniker lebt er seine Liebe zur Musik mittlerweile hauptsächlich vor den Bühnen aus. Hier war er bereits für Acts wie Mother’s Finest, SAGA, The Hooters, Manfred Mann’s Earth Band, E.L.O., Fischer Z., Simon Phillips und viele weitere seiner Idole tätig.
Im Musiktheater REX in Bensheim/Bergstraße kam er erstmalig mit der Genesis Tribute-Band «Nursery Cryme» in Kontakt. Bedingt durch den viel zu frühen Tod des ursprünglichen Band-Technikers Jürgen Bossung musste dringend ein qualifizierter Ersatz her – den er bis zum heutigen Tag abbilden darf! 😉 Seine Erfahrung und seine Liebe zum Classic-Rock (und speziell zu den Genesis-Klassikern) machen ihn zu einer festen Größe bei GIANT HOGWEED.

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