Hier meldet sich – aus gegebenem Anlass – auch mal der Tontechniker der Band zu Wort!
Wie Hans-Jürgen bereits richtig festgestellt hat, eine durchaus außergewöhnliche Location für ein „Rock“-Konzert – aber womöglich gerade deswegen hat es sogar mir selbst etliche „Gänsehaut-Momente“ beschert!
Das ist in erster Linie natürlich dieser großartigen Band zuzuschreiben, für die ich leidenschaftlich gerne arbeite – aber ebenso diesem großartigen Publikum, das jede Minute dieser einmaligen Musik wie ein Schwamm aufgesogen hat! Zwischen „Stecknadel fallen hören können“ und „Standing Ovations“ war diesmal jegliche Emotion zu spüren – und so etwas ist wechselwirkend essentiell für die Performance der Band! Vielen herzlichen Dank dafür!
Dieses faszinierende, historische Gebäude versprüht natürlich auch an sich bereits einen gewissen Charme – weshalb ich mich als Techniker frage, warum hier seitens der für Kulturförderung Verantwortlichen nicht ein wenig mehr getan wird, um diesem wunderschönen Auftrittsort mal eine vernünftige, zeitgemäße technische Ausrüstung zu spendieren – so dass man als Band nicht erst eine eigene Anlage mitbringen muss, um dort spielen zu können.
Vielleicht klappt das ja in 2026. Ich würde es dem tollen Team um die „Burg-Lichtspiele“ jedenfalls wünschen! Und falls nicht – wir freuen uns in jedem Fall auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!
Liebe Grüße an alle
Wolfgang
Wie Hans-Jürgen bereits richtig festgestellt hat, eine durchaus außergewöhnliche Location für ein „Rock“-Konzert – aber womöglich gerade deswegen hat es sogar mir selbst etliche „Gänsehaut-Momente“ beschert!
Das ist in erster Linie natürlich dieser großartigen Band zuzuschreiben, für die ich leidenschaftlich gerne arbeite – aber ebenso diesem großartigen Publikum, das jede Minute dieser einmaligen Musik wie ein Schwamm aufgesogen hat! Zwischen „Stecknadel fallen hören können“ und „Standing Ovations“ war diesmal jegliche Emotion zu spüren – und so etwas ist wechselwirkend essentiell für die Performance der Band! Vielen herzlichen Dank dafür!
Dieses faszinierende, historische Gebäude versprüht natürlich auch an sich bereits einen gewissen Charme – weshalb ich mich als Techniker frage, warum hier seitens der für Kulturförderung Verantwortlichen nicht ein wenig mehr getan wird, um diesem wunderschönen Auftrittsort mal eine vernünftige, zeitgemäße technische Ausrüstung zu spendieren – so dass man als Band nicht erst eine eigene Anlage mitbringen muss, um dort spielen zu können.
Vielleicht klappt das ja in 2026. Ich würde es dem tollen Team um die „Burg-Lichtspiele“ jedenfalls wünschen! Und falls nicht – wir freuen uns in jedem Fall auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!
Liebe Grüße an alle
Wolfgang