Hallo Wulf,
ich war am Samstag auch in der BlackBox. Die von dir geschilderten
Probleme im zweiten der Teil der Show kann ich aus meiner Sicht nicht
ganz nachvollziehen. Ich stand allerdings auch an der Seite und nicht
zu weit vorne. Das persönliche Soundempfinden hängt ja maßgeblich von
der jeweiligen Position im Raum ab. Zudem hat jeder seine persönlichen
Vorlieben und deshalb sind alle Wahrnehmungen (glücklicherweise)
individuell verschieden.
Klar, im zweiten Teil war der Sound insgesamt etwas «kräftiger» und es
wurde die legendäre «Schippe» draufgelegt. In den vorderen Reihen, in
denen ich kurzzeitiig auch war, kam der Sound kraftvoll, aber nicht
übersteuert rüber (zumindest in der Zeit, in der ich dort war). Die
Klarheit im Sound z.B. bei den Soli von Michael und Ralf bei Firth Of
Fifth waren in meinen Augen (oder besser: Ohren) trotzdem gegeben.
Du hast natürlich recht, dass die Band den Sound in der Location
selbst nicht beurteilen kann. Die haben ihren eigenen Ton auf den In-
Ears.
Schade, dass du den zweiten Teil als nicht soundmäßig otpimal
angesehen hast. Aber die gute Nachricht ist, dass wir das am 15.02.25
beim nächsten Gig dann alles nochmals überprüfen können.
In diesem Sinne, liebe Grüße in die Landeshauptstadt!
Hans-Jürgen
ich war am Samstag auch in der BlackBox. Die von dir geschilderten
Probleme im zweiten der Teil der Show kann ich aus meiner Sicht nicht
ganz nachvollziehen. Ich stand allerdings auch an der Seite und nicht
zu weit vorne. Das persönliche Soundempfinden hängt ja maßgeblich von
der jeweiligen Position im Raum ab. Zudem hat jeder seine persönlichen
Vorlieben und deshalb sind alle Wahrnehmungen (glücklicherweise)
individuell verschieden.
Klar, im zweiten Teil war der Sound insgesamt etwas «kräftiger» und es
wurde die legendäre «Schippe» draufgelegt. In den vorderen Reihen, in
denen ich kurzzeitiig auch war, kam der Sound kraftvoll, aber nicht
übersteuert rüber (zumindest in der Zeit, in der ich dort war). Die
Klarheit im Sound z.B. bei den Soli von Michael und Ralf bei Firth Of
Fifth waren in meinen Augen (oder besser: Ohren) trotzdem gegeben.
Du hast natürlich recht, dass die Band den Sound in der Location
selbst nicht beurteilen kann. Die haben ihren eigenen Ton auf den In-
Ears.
Schade, dass du den zweiten Teil als nicht soundmäßig otpimal
angesehen hast. Aber die gute Nachricht ist, dass wir das am 15.02.25
beim nächsten Gig dann alles nochmals überprüfen können.
In diesem Sinne, liebe Grüße in die Landeshauptstadt!
Hans-Jürgen