Geizige Schotten…
Danke für diesen tollen Saisonabschluss und den ganz besonderen Auftritt gestern Abend in der Scheuer in Idstein!
The Lamb lies down on Broadway wurde von Giant Hogweed im Lauf dieses Jubiläumsjahres gebührend und sehr angemessen gefeiert, man kann sich nur ansatzweise vorstellen, was für eine Arbeit das ist, diese so anspruchsvollen Stücke dermaßen gut zu präsentieren. Und so viele davon! Danke Danke Danke!
Es war (erst?) mein 5. Konzert mit Giant Hogweed, und schon kommt es mir so vor, als wäre ich seit vielen Jahren „mitgereist“. Es sind die kleinen Routinen, die so viel Vorfreude auf den nächsten Song bereiten: Wenn sich Ralf die „Doppelhalsige“ umhängt und die Brille runter auf die Nase setzt und man sich dann auf „Cinema Show“ freuen darf; wenn gegen Ende die rote Bühnenbeleuchtung und das hervorgeholte kleine Trommelbesteck „Dance on a Volcano“ ankündigt; oder wenn Stefan anfängt über Schotten und Schafe zu berichten. Ganz elegant hat der die Kurve gestern Abend noch gekriegt und auf „Robbery, Assault and Battery“ übergeleitet, ein Jammer, wenn dieser spannende Gangstersong einfach versehentlich übersprungen worden wäre! Trotzdem habe ich mich während dieses Stücks schon auf die dann folgenden Schotten und die Schafe gefreut: „Firth of Fifth“ war einfach wieder genial dargeboten, eine Glanzleistung ganz besonders von Michael und Ralf.
Und nun mein persönliches Dankeschön für Supper‘s Ready, ich war wirklich sehr gerührt und sehr geehrt, dass ihr mir damit zum Geburtstag gratuliert habt. Dieses Über-Stück ist an sich schon ein wundervolles Geschenk von Genesis an die Welt, aber es live zu hören und zu sehen ist einfach nochmal ein ganz besonderes – in der kurzlebigen Zeit heutzutage, in der sich kaum noch jemand für 3 Minuten konzentrieren kann fühlt es sich beinahe sakral an, hier so nah zuhören und dabei sein zu dürfen. Klar liefen mir die Tränen auch wegen der Widmung, aber ich war definitiv nicht die Einzige, die mit angehaltenem Atem fasziniert jede Note dieser Ballade eingesogen hat.
Das Ende der Saison: ihr habt es toll gemacht, die viele Arbeit hat sich gelohnt und ihr habt uns reich beschenkt in 2024. Ihr seid ALLE phantastisch. Und ich freue mich schon auf euch in 2025. Und nun: Abendessen ist fertig, ruht euch ein wenig aus, bleibt gesund und munter – und dann auf in die nächste Saison!
Elisabeth
Danke für diesen tollen Saisonabschluss und den ganz besonderen Auftritt gestern Abend in der Scheuer in Idstein!
The Lamb lies down on Broadway wurde von Giant Hogweed im Lauf dieses Jubiläumsjahres gebührend und sehr angemessen gefeiert, man kann sich nur ansatzweise vorstellen, was für eine Arbeit das ist, diese so anspruchsvollen Stücke dermaßen gut zu präsentieren. Und so viele davon! Danke Danke Danke!
Es war (erst?) mein 5. Konzert mit Giant Hogweed, und schon kommt es mir so vor, als wäre ich seit vielen Jahren „mitgereist“. Es sind die kleinen Routinen, die so viel Vorfreude auf den nächsten Song bereiten: Wenn sich Ralf die „Doppelhalsige“ umhängt und die Brille runter auf die Nase setzt und man sich dann auf „Cinema Show“ freuen darf; wenn gegen Ende die rote Bühnenbeleuchtung und das hervorgeholte kleine Trommelbesteck „Dance on a Volcano“ ankündigt; oder wenn Stefan anfängt über Schotten und Schafe zu berichten. Ganz elegant hat der die Kurve gestern Abend noch gekriegt und auf „Robbery, Assault and Battery“ übergeleitet, ein Jammer, wenn dieser spannende Gangstersong einfach versehentlich übersprungen worden wäre! Trotzdem habe ich mich während dieses Stücks schon auf die dann folgenden Schotten und die Schafe gefreut: „Firth of Fifth“ war einfach wieder genial dargeboten, eine Glanzleistung ganz besonders von Michael und Ralf.
Und nun mein persönliches Dankeschön für Supper‘s Ready, ich war wirklich sehr gerührt und sehr geehrt, dass ihr mir damit zum Geburtstag gratuliert habt. Dieses Über-Stück ist an sich schon ein wundervolles Geschenk von Genesis an die Welt, aber es live zu hören und zu sehen ist einfach nochmal ein ganz besonderes – in der kurzlebigen Zeit heutzutage, in der sich kaum noch jemand für 3 Minuten konzentrieren kann fühlt es sich beinahe sakral an, hier so nah zuhören und dabei sein zu dürfen. Klar liefen mir die Tränen auch wegen der Widmung, aber ich war definitiv nicht die Einzige, die mit angehaltenem Atem fasziniert jede Note dieser Ballade eingesogen hat.
Das Ende der Saison: ihr habt es toll gemacht, die viele Arbeit hat sich gelohnt und ihr habt uns reich beschenkt in 2024. Ihr seid ALLE phantastisch. Und ich freue mich schon auf euch in 2025. Und nun: Abendessen ist fertig, ruht euch ein wenig aus, bleibt gesund und munter – und dann auf in die nächste Saison!
Elisabeth