Ganz nahe…
…durfte ich den fast schon familiären und ganz besonderen Auftritt von Giant Hogweed im alten Bahnhof von Brilon-Wald erleben. Danke an Wilhelm für die Einladung und persönliche Begrüßung, die Sauerland-Gang hat alles getan, um sich in dieser tollen Location wohl zu fühlen.
Es war ein zauberhafte Abend inmitten von Wald, Elfen, Sagen und Geschichten vergangener Zeiten, in die Gegenwart geholt von dieser phantastischen Band. Nachdem es geheimnisvoll losging mit Stücken der frühen Genesis-Zeit kam mein persönliches Highlight des Abends, die „Lamb-Suite“ mit den ersten fünf zusammenhängenden Stücken der Lamb lies down – tolle, sehr komplexe Musik perfekt präsentiert und sehr mitreißend gespielt, hat mich emotional voll erwischt. Aber auch die übrigen Stücke sind toll ausgewählt – bei jedem könnte man eigentlich sagen, dass genau es zu den besten Stücken überhaupt weltweit gesehen gehört.
Jetzt hat uns der Alltag wieder, mir bleibt eigentlich nur noch ein großes DANKESCHÖN zu sagen an alle für dieses wunderschöne intensive Wochenende, und eine wehmütige Erinnerung im Ohr an „Watcher of the Skies“ – 4 letzte Schluchzer auf der schwarzen Les Paul, die im finalen Trommelwirbel langsam dahinschmelzen…
…durfte ich den fast schon familiären und ganz besonderen Auftritt von Giant Hogweed im alten Bahnhof von Brilon-Wald erleben. Danke an Wilhelm für die Einladung und persönliche Begrüßung, die Sauerland-Gang hat alles getan, um sich in dieser tollen Location wohl zu fühlen.
Es war ein zauberhafte Abend inmitten von Wald, Elfen, Sagen und Geschichten vergangener Zeiten, in die Gegenwart geholt von dieser phantastischen Band. Nachdem es geheimnisvoll losging mit Stücken der frühen Genesis-Zeit kam mein persönliches Highlight des Abends, die „Lamb-Suite“ mit den ersten fünf zusammenhängenden Stücken der Lamb lies down – tolle, sehr komplexe Musik perfekt präsentiert und sehr mitreißend gespielt, hat mich emotional voll erwischt. Aber auch die übrigen Stücke sind toll ausgewählt – bei jedem könnte man eigentlich sagen, dass genau es zu den besten Stücken überhaupt weltweit gesehen gehört.
Jetzt hat uns der Alltag wieder, mir bleibt eigentlich nur noch ein großes DANKESCHÖN zu sagen an alle für dieses wunderschöne intensive Wochenende, und eine wehmütige Erinnerung im Ohr an „Watcher of the Skies“ – 4 letzte Schluchzer auf der schwarzen Les Paul, die im finalen Trommelwirbel langsam dahinschmelzen…