Ein Wort nach meinem Debüt mit Giant Hogweed: GRANDIOS!
Komme soeben vom Konzert in der „Scheuer“ zurück und bin noch immer hin und weg!
Wer die Stücke von Genesis von 1970 – 1976 kennt, weiß von deren musikalischen Komplexität, gerade im Keybordspiel von Tony Banks.
Was ich hier zu hören bekam, erinnere mich an Live-Konzerte vom Original, so ton- und soundgetreu spielte GH die damals grandiosen Songs von Genesis.
Auch das berühmte Schlagzeugsolo im Song „Dance on a Volcano“ kam durch den phantastischen Drummer authentisch rüber, es war der Höhepunkt des Abends.
Die Band ist insgesamt als hervorragend zu beurteilen, alles sehr harmonisch im Gesamtspiel.
Was aber wohl an der Scheuer bzw. an deren womöglich nicht mehr ganz intakten Technik liegt waren teilweise die Pfeiftöne durch Übersteuerung und Brummtöne, die auch andere Bands schon erleben mussten. Hier wäre mal eine Überprüfung und ggf. Austausch angeraten.
Fakt ist: Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!
Komme soeben vom Konzert in der „Scheuer“ zurück und bin noch immer hin und weg!
Wer die Stücke von Genesis von 1970 – 1976 kennt, weiß von deren musikalischen Komplexität, gerade im Keybordspiel von Tony Banks.
Was ich hier zu hören bekam, erinnere mich an Live-Konzerte vom Original, so ton- und soundgetreu spielte GH die damals grandiosen Songs von Genesis.
Auch das berühmte Schlagzeugsolo im Song „Dance on a Volcano“ kam durch den phantastischen Drummer authentisch rüber, es war der Höhepunkt des Abends.
Die Band ist insgesamt als hervorragend zu beurteilen, alles sehr harmonisch im Gesamtspiel.
Was aber wohl an der Scheuer bzw. an deren womöglich nicht mehr ganz intakten Technik liegt waren teilweise die Pfeiftöne durch Übersteuerung und Brummtöne, die auch andere Bands schon erleben mussten. Hier wäre mal eine Überprüfung und ggf. Austausch angeraten.
Fakt ist: Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!