Ja, da war sie wieder: die Sternstunde im Genesis-Kosmos. Und das an neuer Wirkungsstätte. Leider war für die kreisrunde Projektionsfläche kein Raum, schade.
Das nach 50 Jahren der Block «The Lamb …» einen größeren Umfang einnimmt, war klar und auch angemessen. Gut rübergebracht. Man darf gespannt sein auf die künftige Darbietung des Gesamtwerks.
Die zweite Hälfte umfasste zahlreiche «Selling England»-Songs; dieses Album zählt für mich persönlich zum besten der frühe Genesis-Ära und so war auch der 2. Durchgang zumindest für mich der Knaller schlechthin. Die eingestreuten jüngeren Songs haben das Ganze gut abgerundet.
Gut gewählt waren auch die beiden Zugaben «Volcano/Los Endos» und «The Knife», die auch bei Genesis früher diese Funktion hatten, allerdings nicht gleichzeitig. Sehr schön. Da ging nochmal richtig die Post ab.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Band mit jedem Auftritt noch weiter zusammenwächst hin zu einen harmonischen Gesamtkunstwerk aus einem Guss voller purer Spielfreude. Großes Kompliment, Ihr habt’s einfach drauf !
Das nach 50 Jahren der Block «The Lamb …» einen größeren Umfang einnimmt, war klar und auch angemessen. Gut rübergebracht. Man darf gespannt sein auf die künftige Darbietung des Gesamtwerks.
Die zweite Hälfte umfasste zahlreiche «Selling England»-Songs; dieses Album zählt für mich persönlich zum besten der frühe Genesis-Ära und so war auch der 2. Durchgang zumindest für mich der Knaller schlechthin. Die eingestreuten jüngeren Songs haben das Ganze gut abgerundet.
Gut gewählt waren auch die beiden Zugaben «Volcano/Los Endos» und «The Knife», die auch bei Genesis früher diese Funktion hatten, allerdings nicht gleichzeitig. Sehr schön. Da ging nochmal richtig die Post ab.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Band mit jedem Auftritt noch weiter zusammenwächst hin zu einen harmonischen Gesamtkunstwerk aus einem Guss voller purer Spielfreude. Großes Kompliment, Ihr habt’s einfach drauf !